experience today's media

Wissenswertes rund ums Internet, neue Medien, Tools, Apps…

Bildergalerien – schick oder schock?

with one comment

Bildergalerien sind in, man muss noch nicht einmal Webdesigner sein um ordentliche Bildergalerien zu basteln. Ich habs hier zum Beispiel dank ohne Ende WordPress Plugins echt leicht, das alles über schicke Lightboxen mit netten Effekten zu regeln. Irgendwie scheinen diese Techniken allerdings noch nicht überall angekommen zu sein – es gibt tatsälich hier und da noch grauselige Beispiele!

Schicke Bildergalerien wie sie sein sollen:

Wir bereits erwähnt, schön sind große Lightboxen in cleanen Rahmen mit gut sichtbaren Navigationsbuttons und smoothen und vor allem schnellen Übergängen wie zum Beispiel auf dieser Seite zum Thema Hochzeitsreisen Malediven, siehe Screenshot (Bild aus urheberrechtlichen Gründen verzerrt):

Feature und kompletten Quellcode der Bildergalerie gibt es kostenlos bei pixlie!

Und so sollte man es NICHT machen:

http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/bildergalerien/bilder/268ze86-nackt-tierschutz#/cid15088326/1

Für die anderen Wortpresser unter euch, guckt mal hier bei t3n!

About these ads

Written by mediaexperience

Juli 19, 2012 at 1:55 nachmittags

Veröffentlicht in Bloggen

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ja danke dass das mal gesagt wurde, es ist teilweise erscheckend was “professionelle” Online Angebote an Bildergalerien verbrechen. Vor allem wenn man weiss, was mit einfach Baukästen wie WP, Drupal und Co sogar für Laien möglich ist.

    muenchenonline

    September 21, 2012 at 10:35 vormittags


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: